Stressig aber gut

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Mit den vielen Laborpraktika ist das Studium mit viel Zeitaufwand verbunden. Allerdings ist die Mischung aus Theorie und Praxis gut um die Themen besser zu verstehen. Auch der Lernaufwand ist machbar. Mit guter Vorbereitung lassen sich alle Klausuren bestehen

Top Bildung, Flop Organisation

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Das Studium erwartet Eigeninitiative und lern Willen. Abschluss im Zeitraum des Studienverlaufplans ist hart aber machbar. Vor Kurzem wurde das Studium reakreditiert der Neue Plan scheint angenehmer.

Die Studien begleitende Praktika sind anspruchsvoll bereiten einen aber perfekt auf später vor.

Super praktisch!!!

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Schon in den ersten Wochen standen wir viel im Labor und haben Gelerntes praktisch angewandt und so wurden wir langsam an den Laboralltag herangeführt. Zu Beginn wurden wir an die Hand genommen und höhere Semester haben unsere Praktika betreut. Bisher musste noch niemand stehen, aber die angebotenen Seminare werden leider nicht so gut angenommen, sodass im Labir dann häufig Fragen aufkommen, die man im Seminar geklärt hatte.

Eher Chemie als Medizin

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Auch wenn der Titel Medizin beinhaltet bekommt man erst spät medizinische oder biologische Inhalte geboten. So fängt man mit der anorganik, analytik physischen Chemie vor der Biologie an und macht sogar noch eher Mathe und Physik.
Jedoch ist die Chemische Grundausbildung hervorragend auch wenn von einem einiges Verlangt wird.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.