Gute Erfahrungen im Studium der Humanbiologie

Humanbiologie (Biomedical Science) (B.Sc.)

Ich studiere seit diesem Semester Humanbiologie an der Philipp-Marburg Universität, und obwohl im ersten Semester die ganzen Grundbausteine vertieft werden, sind die Vorlesungen interessant und verständlich aufgebaut.
Studieren in Marburg ist sehr zu empfehlen, tolle Studentenstadt!
Mir gefällt das Studium wirklich gut und bin gespannt auf die kommenden Semester!

Super interessanter Studiengang mit viel Praxis

Humanbiologie (Biomedical Science) (B.Sc.)

Super für Medizininteressierte, die sich nicht direkt mit Patienten beschäftigen möchten.
Studiengang soweit gut organisiert, obwohl gerade zu Anfang einige Schwierigkeiten bestehen. Umstellung auf Unileben wird durch zunächst vorgefertigte Stundenpläne und viele Praktika vereinfacht. Zunächst etwas Zähe Grundlagen, die aber immer wieder auftauchen.
Kleine Semesterzahlen sorgen für bekanntes Miteinander in der Studentenstadt Marburg.

Nein, ich wollte nicht Medizin studieren!

Humanbiologie (Biomedical Science) (B.Sc.)

Die meisten Leute, denen man begegnet, sind der Meinung, dass die meisten Humanbiologen eigentlich Medizin studieren wollten, aber einfach nicht gut genug waren, um zugelassen zu werden. Dabei wissen wir sehr genau, was wir wollen und das ist eben die medizinische Forschung. Das Studium ist abwechslungsreich gegliedert und zeigt uns Studenten, was in der Forschung und den Laboren der Welt in Zukunft auf uns zu kommen wird. Die Uni bildet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studentenleben an einer süßen Uni

Humanbiologie (Biomedical Science) (B.Sc.)

Die Uni Marburg liegt sehr beschaulich in einer kleinen Stadt an der Lahn und auf den Lahnbergen. Das süße Studentenleben kann man in seiner freien Zeit in den vielen Bars und Kneipen in der Oberstadt genießen. Doch auch das studieren an der Uni Marburg ist gut organisiert und den Studenten der Humanbiologie wird der Lernalltag sehr erleichtert. die Uni ist zwar relativ alt Komma doch es wird immer weiter renoviert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024