Kein roter Faden

Biomedizin (M.Sc.)

Organisation des Studiengangs im Allgemeinen, keine Wahlmöglichkeiten eines Schwerpunkts
viele inhaltliche Wiederholungen unter den Modulen
Module mit ständig wechselnden Dozenten daher baut der Inhalt nicht aufeinander auf
Kennenlernen eines Großteils der Arbeitsgruppen der Universitätsmedizin (gute Kontaktvermittlung für Master- und Doktorarbeiten).

Wenn ihr könnt, entscheidet euch für was anderes!

Biomedizin (M.Sc.)

Ich habe den Masterstudiengang Biomedizin in Mainz 2 Semester lang studiert, bis ich für mich entschieden habe, dass er mich fachlich nicht weiterbringen wird.
Die Inhalte waren zwar recht interessant, allerdings haben sie sich oft überschnitten und generell hätte man mehr aus den Themen machen können.
Sogenannte Praktika haben diese Bezeichnung nicht verdient, da sie teilweise in normalen Vorlesungsräumen stattfanden und nicht mal im Labor. Die Aufgaben/Anforderungen dort waren annähernd...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ausbaufähig

Biomedizin (M.Sc.)

Studieninhalte überschneiden sich mehrfach aufgrund von Ringvorlesungen
- in den Praktika schlagen alle die Zeit tot
- Organisation lässt zu wünschen übrig
- mit schlechtem Abischnitt und ein wenig Glück bekommt man einen Platz
-Verbindung zur Medizin.

Verschenktes Potential!

Biomedizin (M.Sc.)

An sich ist der Studiengang nicht schlecht, die themen sind spannend und man hat unterm semester viel zeit für vor und Nachbereitung der vorlesungen. Die Organisation dagegen könnte wesentlich besser sein und auch die dozenten haben merklich wenig Spaß an der lehre. Man kann es aber gut aushalten.

1.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.