Großartig & anspruchsvoll zugleich

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

Für das Studium Biomedizinische Analytik an der FH Campus Wien braucht man nicht nur Liebe und großes Interesse zur Medizin, sondern auch starke Nerven. Auch wenn die Inhalte des Gelehrten unbeschreiblich interessant sind und viel praktisches Arbeiten zum Einsatz kommt, darf man den Aufwand, der für dieses Studium benötigt wird, nicht unterschätzen.
Da im Studium viele moderne Geräte und Technologien vorgestellt und gelehrt werden, fällt es im Arbeitsleben deutlich einfacher Verständnis aufzubauen. Alles was man für den täglichen Arbeitsalltag nach dem Studium benötigt, wird Schritt für Schritt während der Studienzeit ausführlich durchgeführt.
Durch die abwechslungsreichen und lehrreichen externen Praktika bekommt man noch einmal ein besseres Verständnis für diesen Beruf. Auch hier wird dein Wissen ständig erweitert.
Natürlich müssen, neben dem praktischen Arbeiten, erstmal die theoretischen Grundlagen sitzen. Deshalb ist das 1. Studienjahr mit viel Zeitaufwand verbunden. Zwischendurch gibt es allerdings auch schon hier das aufregende Arbeiten in den Laboren. So wird auch diese Zeit nicht nur von trockener Theorie begleitet.
Zudem sind die Dozenten sehr kompetent. Viele Vorlesungen werden von verschiedensten Doktoren und Ärzten, auch aus der Medizinischen Universität Wien, vorgetragen. Wenn Fragen aufkommen, ist es daher nie verkehrt diese zu stellen.
Während des Studiums wird es nie langweilig. Es gibt so viele verschiedene Bereiche, in welchen man später einmal arbeiten kann. Jeder Bereich wird während des Studiums genau vorgestellt. So findet jede*r seinen perfekten Arbeitsplatz.
Wichtig für dieses Studium ist es, dran zu bleiben, nicht aufzugeben und Prioritäten zu setzen. Es lohnt sich!
Meiner Meinung nach ist dieses Studium die perfekte Alternative zum Medizin Studium.

Gerlind hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    56% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 90% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    60% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 50% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Katharina , 26.03.2024 - Biomedizinische Analytik (Bachelor)
Sebastian , 09.03.2024 - Biomedizinische Analytik (Bachelor)
Lukas , 09.03.2024 - Biomedizinische Analytik (Bachelor)
Valerie , 04.03.2024 - Biomedizinische Analytik (Bachelor)
Naomi , 03.03.2024 - Biomedizinische Analytik (Bachelor)
Lucia , 28.02.2024 - Biomedizinische Analytik (Bachelor)
Magdalena , 13.02.2024 - Biomedizinische Analytik (Bachelor)
Stephanie , 08.02.2024 - Biomedizinische Analytik (Bachelor)
Erika , 06.02.2024 - Biomedizinische Analytik (Bachelor)
F. , 05.02.2024 - Biomedizinische Analytik (Bachelor)

Über Gerlind

• Studienbeginn: 2022