Biomedical Engineering- die Zukunft?

Biomedical Engineering (Bachelor)

Ich studiere Biomedical Engineering an der Fachhochschule Technikum in Wien. Derzeit befinde ich mich im vierten Semester, welches sich intensiv mit den verschiedenen Vertiefungsrichtungen beschäftigt. 2022 strebte ich danach, nicht nur Theorie, sondern auch Praxis intensiver zu lernen. Am Technikum habe ich dann meinen Traumstudiengang gefunden, was mir zuvor leider nicht bewusst war. Nach gründlicher Recherche entschied ich mich, mich dort zu bewerben. Es sind nun vier Semester, die ich an der FH verbracht habe, und ich bin der Meinung, es könnte nicht besser laufen. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Das Studium bietet eine breite Palette von Inhalten, von Physik bis hin zu Informatik. Ich bin sogar der Meinung, dass dieser Studiengang bzw. diese Branche in Zukunft sehr viel bewirken wird. Forschung prägt die Welt. Man experimentiert und probiert aus, bis man endlich Etwas entdeckt. Ich finde es beeindruckend, dass wir zudem die Möglichkeit haben, moderne Geräte in der Medizintechnik zu nutzen. Ab dem vierten Semester ist es zudem eine großartige Gelegenheit, sich zu spezialisieren. Man kann sich auf Bereiche konzentrieren, die einen besonders interessieren, wobei es vielfältige und spannende Vertiefungsmöglichkeiten gibt.
Im Großen und Ganzen kann ich diesen Studiengang zu 100% weiterempfehlen.

Jonas , 16.03.2024 - Biomedical Engineering (Bachelor)
Chris , 28.02.2024 - Biomedical Engineering (Bachelor)
Elias , 24.02.2024 - Biomedical Engineering (Bachelor)
S. , 20.02.2024 - Biomedical Engineering (Bachelor)
Basma , 02.02.2024 - Biomedical Engineering (Bachelor)
Valentina , 01.02.2024 - Biomedical Engineering (Bachelor)
Miriam , 17.12.2023 - Biomedical Engineering (Bachelor)
Stefanie , 06.12.2023 - Biomedical Engineering (Bachelor)
Max , 06.12.2023 - Biomedical Engineering (Bachelor)
Mihai-Gabriel , 14.11.2023 - Biomedical Engineering (Bachelor)

Über Bedran

• Studienbeginn: 2022