Top organisiert, nette und kompetente Dozenten

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ich fasse mich kurz: Wie bereits der Bachelor ist der Master in Biologie an der BUW super. Die Dozenten sind freundlich und haben ein sehr hohes Fachwissen, können Nachfragen sehr gut und umfassend beantworten.
Die Kurse sind sehr gut organisiert, genauso wie Klausuren und Scheinweiterleitung.
Teilweise wünsche ich mir in einigen Bereichen mehr fachliche Vertiefung und dafür evtl. etwas weniger Didaktik. Das ist aber, denke ich, geschmackssache.

Kleine Gruppen

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Biologie wird eigentlich nur für Lehrer angeboten. Dadurch ist die Fachliche Betreuung nur in bestimmten Disziplinen gegeben und andere fallen komplett weg. Dafür sind wir aber nur sehr wenige Studierende, sodass die Dozenten eigentlich jeden kennen.

Viel Praxis

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ich habe eine intensive Zeit im Labor hinter mir. Mit tollen Leuten zusammen experimentiert und nach dem Umzug der Biologie in das neue Gebäude die modernen Labore und Übungsräume nutzen können. So kurz vor Ende meines Studiums werde ich die Zeit schon vermissen.

Super Dozenten

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten der Biologie sind fast alle extrem engagiert und geben sich viel Mühe mit der Betreuung der Studenten. Die meisten Veranstaltungen sind zwar relativ anspruchsvoll und arbeitsintensiv aber man lernt viel, auch praktisch. Die Laborkurse sind sehr gut organisiert und die Leistungsanforderungen sind stets transparent.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.