Sehr interessantes Studium

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist insgesamt gut organisiert. Besonders im ersten Semester wird man von der Fachschaft für Naturwissenschaften an die Hand genommen.
Das Studium ist sehr interessant und hat in jedem Semester einen Praxisanteil im Labor, um die Vorlesungsinhalte zu visualisieren.
Die Vorlesungen sind vom Pensum gut zu bewältigen, wenn man kontinuierlich etwas nacharbeitet, was aber gut machbar ist, auch ohne auf Freizeit verzichten zu müssen.
Persönlich würde ich mich freuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Praxisteile

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Es gibt viel Auswahl an Exkursionen. Es werden lebendige und tote Tiere im Labor und im Zoo im Verhalten und Aufbau studiert. Viel Gruppenarbeit mit anderen Studierenden ermöglicht einen hilfreichen Austausch. Aber auch viele theoretische Vorlesungen mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten werden angeboten.

Meine Interessen

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ich interessiere mich für Biologie, daher mein Studium. Jede Woche Mikroskopieren wir ein neues Tier :) zu dem lernt man auch einfach viel über Allgmeine Biologie. Der Mensch, das Tier, und auch die Pflanze werden bis aufs Detail. Empfehlen kann ich es nur jedem :).

Eigenmotivation

Biologie (M.Ed.) Lehramt

In dem Fach Biologie wird sehr viel Wissen vorausgesetzt (aus der Schule). Wenn man motiviert bei der Sache ist, kann das ganze lernen auch sehr viel Spaß machen. Cool ist außerdem der Anteil an Praxis Erfahrungen den man machen kann. Alles in allem bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.