Ein sehr engagiertes Team und gute Organisation

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ich muss sagen, dass das Studium sehr zeitaufwändig ist, dennoch unfassbar interessant ist. Die Dozenten und wissenschaftlichen Mitarbeiter geben immer ihr Bestes, damit wir den Stoff super verstehen können. Ich bin wirklich begeistert und freue mich auf das nächste Semester.

Lehrveranstaltungen

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Sind interessant, jedoch auch echt anspruchsvoll. Aber das sollte einem beim Beginn eines Studiums bewusst sein. Ist alles schaffbar. Neben den Vorlesungen gibt es auch genug praktische Arbeit im Labor etc. Die Labore sind gut ausgestattet und man wird von den Lehrpersonen gut vorbereitet und angeleitet.

Wissenserweiterung

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Mein Wissen bzgl. Artenkenntnisse wurde stark ausgeweitet! Auch die fachwissenschaftlichen Pflichtmodule, und auch Wahlpflichtmodule, sind sehr interessant. Zudem erfuhr ich eine gute Biologiedidaktik Vermittlung, das auch bereits im Bachelorstudium zutraf.

Biologiestudium

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Man kann im M.Ed. viel frei auswählen und hat nicht wie an manchen anderen Unis das Problem keinen Platz zu bekommen. Die Dozierenden der Biologie sind in der Regel auch sehr nett und hilfsbereit. Die Biologie ist außerdem in einem der neuesten Gebäude der Uni und ziemlich gut ausgestattet. An Arbeitsplätzen direkt im Gebäude mangelt es aber.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.