Ich will mich ja nicht beschweren, aber…

Biologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Bis jetzt habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Einige Vorlesungen und angeboten sollten eventuell noch mal überdacht werden… wie kann es zum Beispiel sein, dass es in dein letzten Jahren so hoche Durchfall Quoten in den Prüfungen Mathe und Chemie gab? Liegt es an den Studenten? Oder vielleicht doch an Prüfung bzw. die unzureichende Vorbereitung drauf? Zudem frage ich mich, warum ich im ersten Semester an nur zwei Tagen in der Woche eine Bio Vorlesung habe und den Rest Mathe und Chemie? Naja aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Studium sehr happy.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Eleni hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    73% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    58% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    56% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Jasmin , 29.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.4
Gina , 18.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.7
Erva , 18.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.3
Mia , 16.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.9
Sam , 23.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
4.6
Lena , 22.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
3.9
Eva , 09.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
4.4
Klemens , 07.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
4.0
Liss , 06.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
3.6
Lennart , 28.09.2023 - Biologie (B.Sc.)

Über Eleni

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ulm
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.02.2024
  • Veröffentlicht am: 22.02.2024