Eine Entscheidung die ich nochmal treffen würde!

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte seit der 10. Klasse kein Bio mehr, daher war ich am Anfang etwas skeptisch, ob ich das Studium durchhalte, ob es nicht doch zu schwer für mich sein würde. Aber ich habe es nicht schwerer als Andere, denn ich habe es nicht schon anders gelernt und beschwere mich deshalb auch nicht über schwierigere Erklärungen! Die einzelnen Module sind in einer gut durchdachten Reihenfolge ( sie bauen aufeinander auf) und in Tübingen ist man mit einem Biostudium genau richtig! Die Dozenten sind klasse! Man sieht, dass sie wirklich wollen, dass wir die einzelnen Themen verstehen und dass auch sie selbst Spaß an "ihren" Themen haben! So etwas finde ich sehr wichtig, denn keiner will von jemandem gelehrt werden, der selbst keinen Spaß an der Sache hat. Bei größeren Gruppen in Praktika, wird trotzdem jeder beachtet und kommt nicht zu kurz. Diese machen vorallem Spaß, auch wenn man davor vielleicht nicht so sehr an einem Thema wie z.B. Botanik interessiert war. Ich finde, dass die Uni moderne Lernmittel anbietet. In Chemie nutzten wir zum Beispiel Abstimmgeräte, und an sich ist in jeder Vorlesung ein Beamer zu finden.
  • Sehr viele neue Bereiche zu Entdecken. Sehr interessant!
  • Sehr viel auf einmal; Mathe, Chemie, Physik, Bio!

Sophie , 29.02.2024 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
Anna , 07.02.2024 - Biologie (B.Ed.) Lehramt