Bio-Unterricht top!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Der reine Fachunterricht für Biologie ist sehr anspruchsvoll und für Interessierte absolut spitze. Ob man dieses tiefgründige Wissen jedoch tatsächlich in der Grundschule braucht, bezweifle ich stark.
Die Pädagogik-Veranstaltungen sind dagegen teilweise sehr weit hergeholt und praxisfern. Gute und interessante Vorlesungen (wie zB Sprachdidaktik bei Frau Gaier) sind bisher leider die Ausnahme.

Meine Erfahrungen

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Wir haben viel Spaß zusammen aber gleichzeitig viel Stress, aber dafür haben wir am Ende gute Chancen mit dem Beruf. Unsere Uni ist sehr schön aber die Lehrveranstaltungen sind teilweise zu schwer es wird viel erwartet. Unsere Dozenten sind zu 80% alle sehr kompetent.

Lehramt Bio RS

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Bio in 4. Semester und kann die Uni dafür auf jeden Fall weiter empfehlen. Der Biologiekomplex wurde gerade erst neu gebaut und somit hat man in Praktika oder Vorlesungen schöne und gut ausgestattete Räume. Die Dozenten sind wie wahrscheinlich überall sehr unterschiedlich. Einige sind sehr hilfsbereit und total Begeistert von Biologie. Andere legen Wert auf stupide Auswendiglernerei ohne Anwendungsbezug. Man besucht viele Veranstaltungen mit den Bachelor-Biologen zusammen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bio alles top, Grundschullehramt nur so naja...

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Viel zu viele Studenten,Organisation von Lehramt grausam! keine Seminarplätze, keiner fühlt sich zuständig. In Bio gibt es das Problem nicht, da eigener NC und begrenzte Plätze - dort bekommt man sofort jeden Seminar/Praktikumsplatz! Aber das Lehramtsstudium ist an jeder Uni in Bayern so undurchsichtig aufgebaut..

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.