Gute Fachschaft

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Dozent ist authentisch und verfügt über tiefgehendes fachspezifisches Wissen und kann zusätzlich den Stoff übersichtlich und gut an die Studenten weitergeben. Die Dekane und generelle Fachschaft der Biologie sind hilfsbereit und sehr sympathisch und können gerade Erstsemesterstudierenden gut weiterhelfen, ohne einschüchternd zu wirken.

Faszination Leben

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mit dem Studienfach Biologie nahezu nur positive Erfahrungen machen können. Wir konnten in die unterschiedlichsten Themengebiete Einblick gewinnen, praktische Sachen in Form von Praktika und Exkursionen erleben und somit unser Wissen und vor allem auch die Begeisterung für Biologie steigern. Ich habe das Studienfach im Zuge meines Grundschullehramtstudiums besucht und habe neben einigen anwendbaren Inhalten auch persönlich viel dazu gelernt! Für meine Zeit als Lehrer wird mir das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität mit tollem Campus und top Ausstattung

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni liegt super ein wenig erhöht über der Stadt Regensburg und ist eine zwar von außen nicht ganz so sehenswerte Universität. Jedoch sagte man ja bekanntlich die inneren Werte zählen und das trifft hier sehr gut zu! Super Ausstattung im Studium biologie! Neue Mikroskope, Büros uvm... Ich kann ein Studium, egal welcher Studiengang, nur an dieser Universität empfehlen. Die Stadt, die Universität und ihre Studenten : Es geht nicht schöner!

Dem Leben auf den Grund gehen

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

In der Biologie werden viele Themengebiet behandelt, die sehr interessant sind
Man erfährt viele neue Sachen über das Leben selbst und kann was dazu lernen

Ich mag diesen Studiengang
Es werden viele Praktika angeboten,die auch sehr sinnvoll sind

Manche Dozenten sind nicht so toll, jedoch kann man damit leben
Die Klausuren sind okay.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.