Triezen der Studierenden

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

In manchen Kursen wird man von bestimmten Dozenten bis zum Schluss getriezt, absichtlich werden nur die schwersten Inhalte zur Abgabe ausgesucht und bewertet. Aus solchen Kursen nimmt man leider wenig mit außer dass man die Lust an praktischen Kursen verliert.

Innovation

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Regensburg bietet ein modernes Forschungszentrum und aktuelle Studieninhalte. Die Studierenden sind gut aufgehoben. Der Kontakt mit Dozenten und Professoren ist gegeben. Man wird gut auf Seminare und Praktika vorbereitet. Die Lehramtsstudenten müssen zum Teil Vorlesungen besuchen, die nicht wirklich für den zukünftigen Job als Lehrkraft hilfreich sind.

Aufregend und spannend

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Als ich mich für das Lehramtsstudium in Biologie entschied, wusste ich, dass ich meine Leidenschaft für die Natur und das Wissen gerne mit anderen teilen wollte. Nun, nachdem ich einige Jahre in diesem Studiengang verbracht habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es eine der lohnendsten Entscheidungen meines Lebens war.

Das Lehramtsstudium in Biologie hat mir nicht nur ein fundiertes Verständnis für die Wissenschaft der Natur vermittelt, sondern es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin meine Leistung

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist unglaublich hart. Die Stoffmengen unverhältnismäßig und man fühlt sich oft nur wie eine Matrikelnummer, die Leistung erbringen soll und nicht wie ein Mensch. In meinem anderen Hauptfach ist das nicht der Fall. Der Studiengang sollte lehramtzentrierter gestaltet sein und nicht nur nach Bachelorn ausgerichtet.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.