Biologie lehrt einem das Leben in mehreren Fassaden

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Durch das Fach Biologie habe ich bis jetzt diverse neue Dinge gelernt und konnte meinen Wissensstand erweitern. Auch der Lehramt Aspekt und die Art wie sie an der Universität gelehrt wird ist äuserst zufriedenstellend. Ich werde auf jeden Fall weiter tatkräftig mein Studium bestreiten.

Interessant

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Biologie an der Uni Regensburg verbindet vor allem in den ersten Semestern Theorie mit Praxis. Auf der einen Seite kann es deswegen sehr interessant sein, auf der anderen Seite heißt es viel Anwesensheitpflicht. Die Klausuren sind machbar. Lernaufwand ist gut machbar.

Biologie: Theoretischer und praktischer Teil vereint

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere im 1.Senester Biologie und Englisch auf Lehramt Gymnasium und bin bisher vor allem mit Biologie sehr zufrieden. Wir haben sowohl Theorie als auch einen guten Praxisanteil wodurch wir gelerntes sofort unter del Mikroskop betrachten können. Diesen Praxisteil finde ich sehr gut und auch extrem hilfreich, da wir pro 8er Gruppe einen Tutor bekommen haben, welcher uns betreut und speziell unsere Fragen klären kann.

Abwechslungsreich & Spannend

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Auch wenn Ich Grundschullehramt studiere und mein Unterrichtsfach Biologie deshalb nicht im vertieften Umfang kennengelernt habe, würde ich sagen, dass die Lehrveranstaltungen mir dort am besten gefallen haben. Mittlerweile habe ich (leider) schon alle Biologieinhalte hinter mir und habe nur noch pädagogische Kurse zu belegen. Biologie war sehr abwechslungsreich, mit zahlreichen Laborpraktika wie den „Schnipselkursen“, dem Mikrobiologiepraktikum usw. auch immer wieder handlungsorientiert und die Dozierenden wirkten stets bemüht. Einen solcher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.