Überwiegend praxisnah

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Besonders zu Beginn meines Studiums zur Coronazeit, waren meine einzigen Kurse an der Uni Laborkurse aus der Biologie. Auch hier galten strikte Abstandsregelungen, trotzdem habe ich meine erste Freundin in der neuen Stadt so kennengelernt. Von den Inhalten habe ich zu diesem Zeitpunkt oft nur wenig verstanden, aber die Atmosphäre war immer angenehm und Tutor*innen haben fleißig unterstützt. Die folgenden Laborpraktika waren sogar deutlich spannender und durch das positive Erlebnis,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie ist nicht nur Auswendiglernen

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten für Biologie vermitteln die Inhalte stets mit Freude und erklären bei Bedarf schwierige Themen mehrmals. Alle Dozenten, die ich bis jetzt hatte, sind sehr freundlich und fachlich sehr kompetent. Ich bin sehr interessiert, neue Dinge zu lernen, auch wenn es sehr viel zu lernen und zu verstehen ist. Die Praktika jedoch sind alle sehr anstrengend und vor allem die Organisation der Praktika lässt zu wünschen übrig. Für Biologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, informativ, teils Praxis

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Dozenten erzählen begeistert von ihren Themen, sehr viel wissen. Lehrräume meist alt und eher einschläfernd, PowerPoint meist übersichtlich und mit Bildern gestaltet, Praktika interessant v.a. Auch mit Experimenten. V.a. Biodidaktik sehr interessant und viele für die GS geeignete Themen. Sexualerziehung in der Schule ist grad eines meiner Fächer —> wichtig auch bereits in GS.

Gute Erfahrung

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe insgesamt gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Die meisten Dozenten sind wirklich sehr bemüht und kommen sich um die Studierenden. Vor allem die Didaktik Dozenten kommen aus dem echten Schulalltag und können einem so besser auf die Zukunft vorbereiten.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.