Interessantes und vielseitiges Fach

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Biologie-Studium an der Universität Regensburg vermittelt von Anfang an wichtige Grundlagen um den Studenten den bestmöglichen Einstieg in das Studium zu bieten. Die Abfolge der einzelnen Vorlesungen ist so empfohlen, dass der neue Stoff perfekt auf den bisher gelernten Stoff aufbauen kann.

Überwiegend praxisnah

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Besonders zu Beginn meines Studiums zur Coronazeit, waren meine einzigen Kurse an der Uni Laborkurse aus der Biologie. Auch hier galten strikte Abstandsregelungen, trotzdem habe ich meine erste Freundin in der neuen Stadt so kennengelernt. Von den Inhalten habe ich zu diesem Zeitpunkt oft nur wenig verstanden, aber die Atmosphäre war immer angenehm und Tutor*innen haben fleißig unterstützt. Die folgenden Laborpraktika waren sogar deutlich spannender und durch das positive Erlebnis,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff, aber sehr interessant

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Bin erst im ersten Semester, aber die Inhalte sind interessant, aber auch viel zum lernen. Botanik ist bisschen trocken, aber naja. Aber mikroskopieren hat man im ersten Semester auch, das ist auch sehr interessant, aber dauert ziemlich lang. Teilweise ist man dann bis halb 7 abends dort.

Sehr detailliert

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erwartungen zu beginn des Studiums war, die Lehrinhalte vermittelt zu bekommen, die man auch in der Schule gelehrt bekam - eventuell etwas detaillierter. Ich war überrascht, dass alles detaillierter gelehrt wurde und die ersten Semester von Bachelorn und Lehrämtlern die gleichen Vorlesungen besuchen, jedoch im positiven Sinne.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.