Es macht sehr viel Spaß bisher

Biologie (B.Sc.)

Bisher haben mir die präsenten Vorlesungen sehr gefallen und sie machen sehr viel Spaß und ermutigen mich weiter zu studieren wobei der digitale Teil etwas zu wünschen übrig lässt wenn man zum Beispiel schlechtes WLAN hat oder generell schlechten Empfang oder Zoom grad wieder spinnt. Jedoch finde ich auch den digitalen Teil gut und es macht Spaß.

Unterschätzt

Biologie (B.Sc.)

Ein sehr interessantes studium das viele bereiche nicht nur der biologie sondern allgemein der naturwissenschaften abdeckt. Das ist jedoch auch ein Nachteil, vor allem an der Universität Regensburg gibt es im Studiengang Biologie sehr viel Chemie, was den meisten nicht leicht fällt.

Persönliche Entwicklung

Biologie (B.Sc.)

Das Studium der Biologie hat mich persönlich vor viele Herausforderungen gestellt. Durch komplexe Lerninhalte und eine Vielzahl an Information gewinnt man einen umfassenden Einblick in die Welt der Wissenschaft. Diese spannenden und hoch interessanten Themen waren jedoch nicht immer sonderlich einfach aufzunehmen und zu verstehen, weshalb ich neben dem eigentlichen Inhalten herausfinden musste, wie ich am besten mit problematischen oder komplexen Fragestellungen und Thematiken umgehen muss, was wie ich finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerwarteter Anspruch

Biologie (B.Sc.)

Mir war klar, dass Biologie nicht einfach sein wird.
Jedoch ist der Studiengang anspruchsvoller aber auch vielseitiger als erwartet.
Es ist definitiv machbar, man brauch nur etwas Ehrgeiz und sehr sehr viel Zeit.
Verglichen mit anderen Bundesländern ist der Biologie Bachelor in Bayern deutlich ausführlicher und facettenreicher.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.