Unrelevante Inhalte fürs Lehramt später.

Biologie (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Es werden zu viele Inhalte vermittelt, die später im Lehrerberuf nicht mehr benötigt werden, das der Stoff nicht dran kommt. Es sind sehr hohe Anforderungen und sehr viele Klausuren auf einmal. Es gibt aber die Möglichkeit bei einigen Dozenten, sich nochmal Podcasts zur Vorlesung nachträglich anzuhören, was sehr gut ist.

Theresa hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    67% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 62% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 57% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    50% meiner Kommilitonen ernähren sich vegetarisch.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 70% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
Luisa , 23.02.2024 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
3.9
Björn , 01.02.2024 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
3.7
Drew , 24.01.2024 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
4.0
Danuta , 27.11.2023 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
4.0
Celine , 31.10.2023 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
4.3
Maja , 10.10.2023 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
4.3
Joline , 08.09.2023 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
4.3
John , 03.09.2023 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
3.6
Theresa , 11.08.2023 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
4.3
Hannah , 29.07.2023 - Biologie (B.Ed.) Lehramt

Über Theresa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H)
  • Standort: Campus II - Golm
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.12.2023
  • Veröffentlicht am: 12.12.2023