Wahlmöglichkeit

Biologie (Bachelor) Lehramt

Es macht spaß. Leider kann wenig individuell gewählt werden. Alle manchen am anfang das gleiche. Klar die Grundlagen, die gebraucht werden. Aber ich fände etwas mehr wahlmöglichkeitem schon schön.
Im 2FB macht man quasi 2 mal die gleichen Grundlagen , was ich super schade finde.
Aber insgest ist es das beste Fach was ich mir vostellen kann. Eigentlich gint es immer praktische Kurse und auch die wurden während corona super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leidenschaft

Biologie (Bachelor) Lehramt

Zwar doppeln sich einige Lehrinhalte, jedoch sind viele Dozierende mit Herz dabei und man merkt wie sehr sie selber von den Themen begeistert sind, die sie lehren! Einige bringen auch sehr interessante Beispiele zum Veranschaulichen. So macht es gleich mehr Spaß, die Vorlesungen anzuschauen. Die sind zudem durch die Kommilitonen, die zu guten Freunden werden, immer eine Freude. Für Bio-Klausuren lernen lässt sich zusammen auch sehr gut, sodass man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Erwartungen

Biologie (Bachelor) Lehramt

Die Uni Münster erwartet durch ihr Prestigeansehen viel und mehr von den Studenten als an anderen Unis.
So konnte ich mich zum Master an einer anderen Uni bewerben und bekomme sogar Module gutgeschrieben, da die Uni Münster immer gerne noch einen dazu gibt.
Fast alle Biologielehrgänge (B. Sc + 2FB + NF) werden 50% der Zeit zusammen unterrichtet, weswegen die meisten Veranstaltungen eine Größe von bis zu 500 Personen hat.

Abwechslungsreich

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ein Studium mit vielen Facetten. Unterschiedlichste Lehrformen zu verschiedenen Fächern. Viel Zusammenarbeit mit den Kommilitonen.
Aber wenig Freiheiten in der Studienplanung. Alles ist vorgegeben.
Wenig digitale Lehr-Angebote. Kein guter Umgang mit der Corona-Situation.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.