Sehr gute Lehrngruppen und helfende ältere Studis

Biologie (Bachelor) Lehramt

Man kann gut um Hilfe fragen bei Fragen oder Unklarheiten hilft die Fachschaft gerne weiter.
In den Lerngruppen werden einem gut die Themen erklärt und man bekommt Unterstützung für das Lernen für die Klausur.
Es macht Spaß mit motivierten älteren Studenten zu arbeiten und zu lernen und so Bereiche der Biologie näher kennenzulernen.

Chemie ist gar nicht so schwer

Biologie (Bachelor) Lehramt

Für mich ein äußerst interessanter Studiengang. Sicher gibt es Bereich die einen weniger interessieren, doch wenn man sich für die kleinsten Einheiten und die Prozesse die mit ihnen verbunden sind, begeistern kann, dann ist selbst der chemische Aspekt in der Biologie zu bewältigen!

Erfahrungen

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich habe im Bio Studium bisher vieles gelernt, dass mir im Alltag weiterhilft. Des Weiteren wird man hier sehr gut auf den späteren Alltag in der Schule vorbereitet. Der Lernaufwand ist jedoch höher als zuerst erwartet, aber ich denke im laufe des Studiums gewöhnt man sich daran.

Bereicherndes Studienfach!

Biologie (Bachelor) Lehramt

Die Lerninhalte sind verständlich und werden gut vermittelt. Während der ersten beiden Semester wird man gut in das Fach eingeführt und somit auch für das weitere Studium motiviert. Die vielfältigen Bereiche der Biologie werden in den verschiedensten Modulen ersichtlich, wobei auch Exkursionen und eigenständige Projektarbeiten erfolgen, welche eine gute Abwechslung von den sonst üblichen Klausuren sind.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.