Voller Stundenplan, tolle Inhalte

Biologie (Bachelor) Lehramt

Die ersten Semester in Biologie sind sehr voll gepackt und das Zweitfach musste bei den meisten dadurch etwas darunter leiden. Nichtsdestotrotz ist alles zu schaffen und innerhalb nur eines Semesters hat man den Großteil der Grundlagen in Chemie, Biologie und Physik gelegt, auf die in den restlichen Semestern immer wieder zurückgegriffen wird. Die Inhalte sind sehr breit gefächert und wer sich für die Inhalte der Biologie interessiert, der ist hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspirierende Erfahrungen

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich habe mein Biologiestudium nicht so anspruchsvoll und zeitaufwendig erwartet. Trotzdem bin ich sehr begeistert von den Inhalten und der Tiefe, in der wir die Themen besprechen. Ich habe freude an den Lehrveranstaltungen, sowie an dem Miteinander sowohl in der Vorlesung als auch in der Freizeit. Ich fühle mich nicht alleine und ich bin sehr sankbar, dass ich diesem Studium nachgehen darf. Ich werde weiterhin mein Bestes geben und versuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich sehr umfangreich

Biologie (Bachelor) Lehramt

Vor allem im ersten Semester, schwierig den Mengen an Inhalt gerecht zu werden, vor allem wenn man ein zweites, ebenfalls inhaltlich sehr umfangreiches Fach studiert (in meinem Fall Sportwissenschaft). Die pro Woche zu lesenden Seiten in den Seminaren Chemie, Bio und Physik und die dazugehörigen Aufgaben, nehmen eine Menge Zeit in Anspruch und erschweren vor allem für Erstsemester den Start ins Studium. Für Biologie-Interessierte dennoch zu empfehlen, da die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oft zu detailliert

Biologie (Bachelor) Lehramt

Die Inhalte sind zwar interessant aber teilweise viel zu detailliert. Das muss man dann für die Prüfungen auswendig lernen und braucht es danach nie wieder, weil man heutzutage nunmal alles im Internet nachschauen kann. Alternativ könnte man sich mit mehr Inhalten beschäftigen, dafür nicht so tiefgreifend.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.