Vielfältig und praxisnah!

Biologie (Bachelor) Lehramt

Das Biologiestudium in Münster gefällt mir sehr gut! Die Inhalte reichen von Ökologie und Botanik über Biochemie und Laborbiologie, hin zu Bioethik und Erkenntnistheorie.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde es ist nicht anspruchsvoll und man kommt “einfach durch” aber mit ein bisschen Ehrgeiz und Motivation ist es definitiv zu machen!
Lasst euch nicht abschrecken von dem Naturwissenschafts-Grundmodul im ersten Semester - ich selbst habe Chemie und Physik früh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschung

2.3

Das Bio Lehramtsstudium berührt so viele tolle Inhalte aber ist so streng und unzugänglich, dass es mich nicht wundert, dass so viele aufhören oder in die freie Wirtschaft gehen... Insgesamt sehr gibt es kaum Transparenz oder Motivation, stattdessen häufiges Leben an der Belastungsgrenze, besonders für die, die neben dem Studium arbeiten müssen.

Interessant

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich studiere in Münster, NRW, Biologie und Sport auf Lehramt. Begann dieses Jahr und bin zufrieden. Biologie ist anspruchsvoll, Digitalausstattung ist gut, Organisation etwas chaotisch mit vielen Systemen. Münster ist schön, Dozenten und Kommilitonen hilfsbereit. Im ersten Semester auch Chemie und Physik. Uni-Räume gefallen mir.

Unterstützung durch Lerngruppen und co

Biologie (Bachelor) Lehramt

In der Organisierungswoche wurden wir gezielt auf das bevorstehende Studium vorbereitet. Auch die Lerngruppen und das Tutorium tragen dazu bei spezifische Inhalte genauer zu verstehen und zu verknüpfen.
Die Aufteilung in 3 Prüfungen anstelle einer Abschlussprüfung nimmt zudem den enormen Leistungsdruck.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.