Bewertungen filtern

Anspruchsvoll, Vielseitig und tolle Dozenten

Biologie (Bachelor) Lehramt

4.3

Jedes Studium hat einen gewissen theoretischen Anteil, dass dürfte wohl jedem klar sein. Allerdings studieren ich zusätzlich noch Germanistik an der WWU Uni Münster und im Vergleich dazu, fällt das Biostudium viel abwechslungsreicher aus. Es gibt Exkursionen und Online Quiz’s. Außerdem läuft die Organisation super und die Dozenten und die Fachschaft insgesamt ist super herzlich.
Hier Bio zu studieren mach Spaß!

Super interessant

Biologie (Bachelor) Lehramt

3.7

Man lernt im Bio Lehramt Studium sehr detailreich vieles über die Biologie. Es geht zudem oft sehr darüber hinaus, was man schließlich in der Schule unterrichten wird. Ich persönlich finde das aber gut, da ich somit ein umfangreiches Wissen haben werde, wenn man SchülerInnen Fragen an mich haben werden.

Ausgeglichen studieren

Biologie (Bachelor) Lehramt

3.9

Das Studium ist eine gute Abwechslung zwischen anspruchsvollen Phasen, aber auch angenehmen ruhigen Phasen und Semestern. Also quasie genau so, wie ein Studium sein sollte. Wer also nicht über-, aber auch nicht unterfordert werden möchte, ist hier genau richtig.
Die Ausstattung und die DozentInnen sind zum sehr großen Teil super nett und kompetent. Nur einige nehmen ihre Kurse meiner Meinung nach für zu wichtig. Aber fast alle sind sehr nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausragendes Studium

Biologie (Bachelor) Lehramt

4.6

Ein unglaublich abwechslungsreiches Studium, geprägt von interessanten Inhalten, motivierten Dozenten und unglaublich vielseitigen Angeboten für die Studierenden! Die thematischen Inhalte werden immer interessant vermittelt und es gibt sehr viele Zusatzangebote an die Studierenden. Insgesamt macht es sehr viel Spaß, Biologie zu studieren, da man einen tiefen Einblick in diese Wissenschaft erhält.

  • 1
  • 30
  • 23
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023