Wenn man sich auskennt...

Biologie (M.Sc.)

Ich hatte schon den Bachelor Bio an der Uni gemacht und kannte mich daher schon an der Uni aus. Das Studienprogramm an der Uni Mainz fand ich nicht grade toll. Man kommt kaum in seine gewünschten Module. Da ich aber wie schon erwähnt den Bachelor dort gemacht hatte bin ich selbst zu den Dozenten gegangen und hatte meine eigenen Module zusammengestellt. Für neue Studis an der Uni ist das etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier kann man noch einiges machen

Biologie (M.Sc.)

Campus ist sehr groß. Viele extra Veranstaltungen die man besuchen und für die man auch Scheine bekommt. Lehrveranstaltungen müssen meist jedoch mühselig zusammen gesucht werden, es gint keine Info dazu. Essen in der Mensa ist sehr schlecht abee sehr günstig.

Ein Neuanfang

Biologie (M.Sc.)

Der Campus hier ist gigantisch, die einzelnen Institute haben ihre eigenen Adressen und Hausnummern. Das Essen in der Mensa ist sehr schlecht. Einzig die belegten Brötchen lohnen sich, sind auf Dauer aber teuer. Studium an sich ist immer unorganisiert, keiner weiss so Recht wo es hingehen soll. Jedoch wird viel Wert auf studieninterne Praktikas gelegt.

Platzmangel

Biologie (M.Sc.)

Die Organisation von Praktikumsstellen ist leider sehr mangelhaft. Zur Zeit ist vieles im Umbau sodass auch kaum Master der Bachelorplaetze angeboten werden. Doktorplaetze entsprechend noch weniger!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.