JGU - Mainz

Biologie (M.Sc.)

Die Universität ist nicht schlecht! Allerdings könnte die Organisation verbessert werden, gerade für eine Uni in dieser Größe! Ein Beispiel sind die Studierendenausweise, diese sind immer noch aus Papier und nicht aus Plastik. Im Großen und Ganzen ist Sie aber gut und zu empfehlen!

Zum Master gewechselt

Biologie (M.Sc.)

Ich habe nur den Master in Mainz gemacht, den Bachelor an einer anderen Uni. Insgesamt war ich vom Angebot etwas enttäuscht. Man schaut sich die Module ja vorher an, aber dadurch, dass pro Semester nur 1 Modul gewählt werden kann und man über Losverfahren hereinkommt-oder eben nicht, kann das Studium doch recht weit am eigentlichen Plan vorbeiziehen. Dadurch dass es nur 1 Modul pro Semester gibt, verbringt man nicht sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bio-Master in Mainz

Biologie (M.Sc.)

Grundsätzlich gibt es in Mainz im Fachbereich Biologie eine große Auswahl an Themengebieten mit denen man sich befassen kann. Man ist im Masteratudiengang in seiner Auswahl recht frei. Zudem gibt es die Möglichkeit Praktika oder Masterarbeiten an einem der klinisch-theoretischen Institute der Universitätsmedizin durchzuführen. Leider lässt der Lehrplan den Dozenten sehr viel Freiraum und es gibt eben die, die auf die Lehre nicht viel Wert legen. Grundsätzlich ist es leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Mainz

Biologie (M.Sc.)

Insgesamt war das Studium in Mainz sehr gut. Obwohl Plätze in bestimmten Veranstaltungen immer überbucht waren, war die Betreuung immer sehr gut! Es hat Spaß gemacht. Trotz dem Mangel an Plätzen in verschiedenen Praktika hatte ich immer das Glück meinen Wunschplatz zu bekommen!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.