Umfangreich, Interessant

Biologie (B.Sc.)

Mit dem Studium an der Uni Mainz habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Organisation des Studiums ist manchmal etwas kompliziert. Durch die Modulwahlen kann man jedoch selbst bestimmten wann man welches Modul belegt und somit das Studium besser an sich anpassen.
Der Lehrstoff ist Umfangreich und abwechslungsreich.
Abgesehen vom Studiengang an sich, ist auch der Campus sehr schön. Es gibt viele Möglichkeiten sich zum lernen einen Platz zu suchen. Sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde die Uni direkt wieder wählen

Biologie (B.Sc.)

Ich finde mein Studium bis jetzt total spannend. Gerade am Anfang muss man sich natürlich darauf einstellen auch Fächer wie Chemie und Physik wieder zu haben. Allerdings gestaltet insbesondere mein Chemieprof und auch die anderen Dozenten die Vorlesungen sehr gut sodass man alle wichtigen Inhalte gut mitnehmen kann und das zuhören richtig Spaß macht. Die Ansprüche sollte man als Studienanfänger nicht unterschätzen, gerade in Physik. Das Unileben macht aber von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Grundstudium. Tolle Campus-Uni!

Biologie (B.Sc.)

An der JGU Mainz zu studieren hat mir viel Spaß bereitet, weil das Gesamtpaket gepasst hat. Die Ausstattung und Räumlichkeit ist oftmals (bis auf vereinzelte Ausnahmen) aus alten Zeiten, aber man kommt damit gut klar. Die Bibliotheken sind gut - vor allem die Chemie-Bibliothek ist super modern und gut ausgestattet.

Guter Durchschnitt

Biologie (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Mainz ist meiner Meinung nach gut bis sehr gut aber viel mehr auch nicht. Manche Dinge waren etwas umorganisiert und man lernt praktisch nur auswendig. Allerdings macht das biostudium an sich Spaß von den Inhalten her und vor allem die Uni ist super, da man auf einem riesen Campus mit allen anderen Studierenden ist. Man trifft sehr leicht Menschen und mittlerweile ist der Campus auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.