Habe meine Wahl bisher nicht bereut

Biologie (B.Sc.)

Insgesamt bin ich durchaus zufrieden mit dem Biologiestudium an der JGU. Es gibt viele Dozenten die in fast allen Punkten überzeugen, sei es allgemein das Auftreten und der Umgang mit den Studierenden oder die Gestaltung der Vorlesungen. Natürlich gibt es immer ein paar schwarze Schafe, aber die gibt es sicher überall.
Das Studium ist meines Erachtens nach in Bezug auf den Kursplan logisch aufgebaut, das bedeutet jedoch auch, dass wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona konnte ich vieles mitnehmen

Biologie (B.Sc.)

Ich stehe kurz vor meinem Bachelor und musste mein Studium leider die meiste Zeit in Corona erleben. Die Professoren haben sich stets darum bemüht so viel in Präsenz abhalten zu können wie möglich, wodurch ich keine Angst habe zu wenig Laborerfahrung gesammelt zu haben. Das digitale Studium ging die meiste Zeit reibungslos und auch die Unibibliothek stockte Lizenzen auf, um uns den Zugriff auf viele Inhalte von zu Hause aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni in toller Stadt

Biologie (B.Sc.)

Studieren an der JGU bedeutet in einer Studentenstadt zu leben, die auch in Zeiten von Corona lebt. Das digitale Studium Biologie klappt, mit wenigen Ausnahmen, sehr gut und auch die Professoren geben sich viel Mühe. Wer Biologie in der Schule schon gerne gemacht hat und etwas Durchhaltevermögen hat, für den ist das Studium auf jeden Fall etwas. Die ersten 2 Semester muss man sich etwas durch Chemie und Physik beißen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisches Studium online

Biologie (B.Sc.)

Ich habe Biologie gewählt, weil ich ein praktisch veranlagter Mensch bin. Jetzt studiere ich seit drei Semestern und zwar fast ausschließlich online. Das ist zwar nicht die Schuld der Uni doch ich würde mir mehr Möglichkeiten zur Präsenzlehre wünschen. Die Vorlesungen online sind größtenteils langweilig und ohne einen dozierenden den man dabei sehen könnte. Alles praktische was ich bis jetzt gemacht habe war aber spannend und gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.