Master Biologie -Schwerpunkt Neurobiologie

Biologie (M.Sc.)

Ich habe im Oktober mit dem Master in Neurobiologie angefangen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Professoren sind sehr nett und größtenteils sehr motiviert. Die Lehrveranstanltungen sind infornativ und interessant gestaltet. Auch die Praktika sind gut strukturiert und man lernt sehr viel. Schön ist, dass man zu Beginn des Biologiemasters schon einen von 5 Schwerpunkten wählen kann und auch innerhalb dieser viele Wahlmöglichkeiten hat. Die Uni an sich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zuckerbrot ist alles, meine Freunde!

Biologie (M.Sc.)

Das Studium ist super anstrengend und erfordert viel Selbstdisziplin.
Es handelt sich oft um Bullimie lernen, bei dem man sehr viele Sachen in kurzer Zeit in den Kopf drischt und dann auf das Blatt erbricht.
Aber wer eine Begabung dafür hat, dem wird das einfacher fallen als mir.
Selbst Organisation ist das A und O da man von den Dozenten wenig Organisation erwarten kann. Viele möchten gern mehr tun, haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ordentliche Uni

Biologie (M.Sc.)

Die Vorlesungen und Praktika sind sinnvoll angeordnet und die meisten Dozenten strukturiert und informiert. Die Organisation ist jedoch etwas schwierig. Die Kommunikation zwischen der Universität und den Studenten ist dürftig und der Internetauftritt ist katastrophal.

Kaum Lernen, schnell entscheiden

Biologie (M.Sc.)

Der Master ist in verschiedene Schwerpunkte geteilt, jedoch haben dann die wählbaren Module selten etwas mit dem gewählten Schwerpunkt zu tun. Man hat nur 6 Module, nach denen man nicht viel schlauer ist, und muss dann wissen, was man in seiner Master Arbeit machen will; denn das im dritten Semester fällige Laborpraktikum sollte am besten schon dort gemacht werden, wo man seinen Master machen möchte.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.