Schlechte Organisation

Biologie (M.Sc.)

Ich finde in Uni Leipzig persönlich nicht so empfehlenswert. Ich wurde mir Modulen gelockt die nicht mehr existierten aber noch im Modulverzeichnis stehen. Module wie Zoologie gibts im Master leider nicht. Durch die Spezialisierung der Professor:innen lernt man halt nur deren stuff und nicht unbedingt viel mehr.

Sehr schlechte Organisation

Biologie (M.Sc.)

Das Studium hatte eine sehr schlechte Organisation, Veranstaltungen haben sich überschnitten und man hatte unglaublich viel Stress. Zudem wurden einige Module die im Lehrplan standen, überhaupt nicht mehr angeboten. Ich musste also Sachen studieren, die ich überhaupt nicht wollte.

Schlechte Organisation

Biologie (M.Sc.)

Das Problem an der Uni leipzig und dem Studiengang Bio Msc ist, dass die Uni eine sehr schlechte Organisation hat. Es gibt bis zu 9 Wochen Praktika am Stück, in dieser Zeit müssen Veranstaltungen ausfallen, da man sonst nicht zum Praktikum kann. Des Weitern sind meistens nach diesen neun Wochen direkt Klausuren (aus anderen Fächern als das des Praktikums), für die keine Zeit ist zum lernen ! Mein kompletter Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forschungsorientiert

Biologie (M.Sc.)

Der Studiengang bereitet einen eher auf die Forschung vor und das sehr gut. Schade nur wenn man nicht weiß ob man in der Forschung arbeiten will. Die Dozenten sind super lieb. Durch direkte Lage in Nähe von renommierten Forschungseinrichtungen in Leipzig hat man gute Chancen teil von spannenden Projekten zu werden.

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.