Interessanter Studiengang

Biologie (M.Sc.)

Im Master hat man fast nur noch Wahlpflichtmodule zu belegen. Die kann man je nach Schwerpunkt wählen. Daher kann jeder das belegen, was für ihn am interessantesten ist. Allerdings sind nicht alle Wahlkombinationen gut abgestimmt. So überschneiden sich Sachen teilweise.

Vielseitig

Biologie (M.Sc.)

Vielseitiger Studiengang mit tollen Möglichkeiten! Man kann im Bachelorstudiengang noch herausfinden, was einen interessiert und dies dann im Master vertiefen. Die Organisation könnte besser sein, dafür sind Professoren und Dozenten größtenteils sehr kompetent und nett!

Masterstudium mit bestmöglicher Praxis

Biologie (M.Sc.)

Leider gibt es nur wenige Vertiefungsmöglichkeiten beim Masterstudium Biologie. Bei einigen Vertiefungen gibt es zudem Probleme passende Module zu bekommen, also zu diesen zugelassen zu werden.
Hat man aber alle passenden Module, so wird man ausführlich in den Vorlesungen informiert, bekommt fast alle Skripte ausgehändigt und wird in der Praxis intensiv bei Blockpraktika geschult.

Es kommt auf den Schwerpunkt an

Biologie (M.Sc.)

Ich habe mit meinem Schwerpunkt "Zellbiologie und Genetik" sehr viel Glück, da ich mehr Freiheiten bei der Wahl der Module hatte, die ich gern möchte. In anderen Schwerpunkten sieht das anders aus, sehr eingeschränkt mit wenig Wahlmöglichkeiten. Die Dozenten, die ich hatte und aus den Instituten Biochemie und Biologie stammen, sind sehr versiert, modern ausgestattet und KEINE Fachidioten. Die Lehrinhalte sind immer auf dem neuesten Stand und sie scheuen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.