Unglaublich spannende Themeninhalte, jedoch viel D

Biologie (B.Sc.)

An sich gefällt mir das Studium gut, bin jetzt aber im 4. Semester und es Doppeln sich immer wieder sehr viele Themen. Das wurde jetzt aber versucht für die neueren Studierenden zu ändern, also kann ich nichts dazu sagen, ob das immer noch so ist. Wir haben echt coole und interessierte, begeisterte Professoren, die ihren Lernstoff wirklich vermitteln wollen und auch die Praktika sind mehr darauf ausgelegt, dass wir etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Laborpraktikum

Biologie (B.Sc.)

Ich durfte im Rahmen meines Studiums an einigen Laborpraktiken teilnehmen, die mir den Umgang mit Präparaten und das erstellen dieser umgänglich bei brachten. Desweiteren gingen wir auf Exkursion, die uns halfen unsere heimische Flora und Fauna zu verstehen.

Vielseitig

Biologie (B.Sc.)

Mit der Biologie erlangt man ein umfassendes Verständnis von Leben auf der Erde, wie es entstand und in welchen Schritten es sich entwickelte. Man blickt in verschiedene Arten von Leben (Pflanzen, Menschen…). Zudem werden auch statistische Methoden gelehrt um wissenschaftliche Beobachtungen auswerten zu können.

Aufwenidig, aber spannend

Biologie (B.Sc.)

Sehr aufwendiges Studium, allerdings spannende Inhalt und schon viele Praxiserfahrungen im Labor sammeln können.

Gut organisierte Lehrveranstaltungen mit reichlich Literaturempfehlungen.

Sehr viele Labortage, die ziemlich aufwendig sind vorzubereiten.

2.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.