Gute Auswahl an Wahlpflichtveranstaltungen

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Es werden im Master of education so viele interessant klingende Veranstaltungen angeboten, dass es zum Teil schwer ist, sich zu entscheiden. Die Dozenten der Kurse waren bis jetzt sehr gut bis gut und die Inhalte waren schön auf das Lehramt ausgerichtet. Lediglich der Fachdidaktik Kurs aus dem Bachelor hat mir inhaltlich besser gefallen.

Super Ausstattung

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Obwohl die Dozenten zu wünschen übrig lassen bin ich mit dem Studiengang zufrieden. Die Lerngruppen haben eine tolle Größe und das Institut für Biologie und ihre Didaktik hat eine tolle Ausstattung mit vielen Lernmöglichkeiten. Die Mensa kann man tatsächlich auch nutzen:

Biologie interessant gestaltet

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Mit dem Master of Education Studiengang im Fach Biologie bin ich zufrieden. Die Fachmodule sind interessant und getrennt von of science Studierenden. Hierdurch können späterer Unterrichtsinhalte besprochen werden und trotzdem erlangt man ein weitaus umfangreicheres Wissen in den Gebieten. Die Fachdidaktik kommt auch hier zu kurz und auf das Referendariat wird man nicht vorbereitet! Sehr schade, da dass Praxissemester ein erster Schritt in diese Richtung ist und hier könnte viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaosfach BiWi

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere Biologie und Geographie auf Lehramt und bin insgesamt sehr zufrieden. Beide Fächer sind gut organisiert und auch in den dazugehörigen Instituten fühle ich mich wohl.
Für Lehrämtler ist Bildungswissenschaften, als drittes Fach verpflichtend. Mit diesem Fach bin ich eher unzufrieden, da die Organisation chaotisch ist und die meisten Veranstaltungen viel zu überfüllt sind. Hätte ich die Möglichkeit das Fach abzuwählen, würde ich dies unverzüglich tun!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.