Bewertungen filtern

Organisation und Schwierigkeit des Lerninhaltes

Biologie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium hat seine Höhen und Tiefen. Mal läuft die Organisation gut und mal weiß eigentlich niemand mehr was er eigentlich tun soll. Die Schwierigkeit des Lernstoffs ist nicht zu anspruchsvoll, wenn man fleisig ist und auch nicht zu leicht. Wenn man per Mail Kontakt zu einem Dozenten aufnimmt bekommt man meistens sehr schnell eine Antwort

Zu große Anforderungen

Biologie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Manche Themen werden von den Dozenten Übersprungen so dass man den Themen danach gar nicht mehr folgen kann da man das nötige Wissen nicht hat. Allerdings sind es doch so viele Themen dass man als Dozent nehme ich mal an keine andere Wahl hat als etwas zu überspringen. Aber als Student in ersten Semester stellt sich dann die Frage was muss ich für meine Modul Abschlussprüfung können und wie soll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff

Biologie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Biologie Grundstudium verlangt ein großes Detailwissen, auch für Lehrämtler!
Dennoch muss hat man schlussendlich auch fast das selbe Wissen wie ein Bachelor of Science.
Aber für den Unterricht in der Schule ist das was man lernt zu umfangreich bzw geht über das Wissen der Schüler hinaus.

Für fleißige Studenten zu empfehlen

Biologie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und erfordern eine gute und intensive Vorbereitung die leider oft den Rahmen sprengt da es für Lehrämter schließlich noch ein zweites Fach gibt. Die Dozenten sind meist sehr nett und kompetent und stehen den Studenten in den Übungen gerne zur Verfügung.

  • 1
  • 15
  • 15
  • 5
  • 2
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024