Ich habe nichts zu bemängeln

Biologie (B.A.) Lehramt

Ich bereue es nicht Biologie gewählt zu haben. Im Gegenteil. Es macht mir spß. Die Kommilitonen sind super, die Dozenten sind sehr Hilfsbereit und nett. Es soll alles so bleiben wie es ist. Was ich eventuell leicht kritisieren würde ist das Modul Biologie Didaktik. Da habe ich das Gefühl, dass es nicht wirklich was mit Didaktik zu tun hat.

Vielseitige Möglichkeiten für jedermanns Interesse

Biologie (B.A.) Lehramt

Wenn man an das Fach Biologie an sich interessiert ist, dann ist es perfekt ! Es sind Inhalte aus jedem Bereich drin und auch etwas mehr übergreifendes. Es werden vielseitige Exkursionen angeboten. Und das wichtigste: es ist gut organisiert, hat man ein Problem mit etwas, sind dort direkt Ansprechpartner, die versuchen eine Lösung für alles zu finden !

Sehr tolles Fach

Biologie (B.A.) Lehramt

Es macht Spaß, ist sehr interessant. AM Anfang zwar noch ziemlich Chemie lästig aber es geht. Die Dozentin ist Nett und verständlich. Die lernmittel sind in Ordnung. Die Vorlesung sind verständlich aufgebaut und auch die Thematiken werden toll rübergebracht.

Studieninhalte

Biologie (B.A.) Lehramt

Der Umfang der Inhalte des Studiumfachs Bilogogie auf Lehramt ist sehr angenehm. Man kommt mit den Anforderungen sehr gut klar. Auch mit der Belegung der Vorlesungen und der Seminare findet man sich schnell zurecht. Falls man jedoch trotzdem Hilfe dabei benötigt, findet man sehr viele, nette und hilfsbereite Kommilitonen, die man gerne ansprechen kann.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.