Viel Input

Biologie (Bachelor) Lehramt

Biologie zu studieren ist womöglich aufwändiger als andere Studienfächer, aber gerade durch den praktischen Anteil auch sehr interessant.
Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll, aber man lernt viel und die Übungen bauen meist aufeinander auf, sodass man das Gelernte erneut anwenden kann.
Die Platzvergabe klappte bisher (6. Semester) immer reibungslos und so ist es auch möglich in Regelzeit zu studieren.

Biologie im Zwei-Fach-Bachelor an der CAU

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich habe bis jetzt in meinem Studium größtenteils gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten waren immer alle sehr nett und hilfsbereit und bemüht jeden Studierenden zu unterstützen. Auch die Klausuren habe ich als sehr fair empfunden. Allerdings laden die Dozenten ihre Folien etc. teils auf verschiedenen Plattformen hoch, was schnell verwirrend wirkt.

Erstaunliches über die Welt

Biologie (Bachelor) Lehramt

Also das Biologie Studium in Kiel finde ich dermaßen schön aufgeteilt für Lehrämtler.
Man bekommt alles mit und hat Laborzeiten, während Corona haben die dann digitale Laborzeiten machen können. Digitale Laborzeiten war dann so geregelt, das alle halt per stream zuschauen, wie die Experimente gemacht werden, was wir beachten sollen und die Rechnungen mussten wir natürlich dann alle zusammen machen.
Die Professoren sind auch total lieb und erklären gerne mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte

Biologie (Bachelor) Lehramt

Die meisten Dozenten halten sehr gute Vorlesungen, auch online. Man hat immer Übungsplätze erster und zweiter Priorität bekommen, seltenst war es nur die 3. Priorität. Falls es zu Überschneidungen gekommen ist, konntr man gut mit den Dozenten eine Lösung finden.
Während der Pandemie wurden Übungen zu den Vorlesungen so gut wie möglich umgesetzt. Dabei hatte man oft Hybrid-Veranstaltungen, also alle 3 Wochen Präsenz und zwischendurch online. Dabei wurden die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023