Ein guter Studiengang

Biologie (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist insgesamt als gut zu bewerten. Die Dozenten sind zum größten Teil kompetent und das Studium ist sehr praxisnah gestaltet z.B. durch Exkursionen und die Übungen. Das Niveau der Veranstaltungen ist weder zu hoch noch zu niedrig und auch der Studienverlauf ist sinnvoll gestaltet.

Lehramtstudium Bio/ Deutsch

Biologie (Bachelor) Lehramt

Die Universität Kiel hat wundervolle Räumlichkeiten. Die Dozenten sind sehr engagiert & sehr gut erreichbar. Die Lehrinhalte sind komplex, jedoch kommt man gut mit denen zurecht, wenn man sich einige Stunden pro Woche daran setzt. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.

Viel zu viel unnützes Wissen

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich will Lehrer werden und nicht Tierarzt oder Botaniker. Ich muss jeden Begriff auf Latein lernen. Was bringt mir das später im Unterricht? Nix?! Finde, dass das noch etwas überarbeitet werden sollte. Insgesamt sehr anspruchsvoll und nicht gerade hilfreich.

Kein Lehtamtsbezug

Biologie (Bachelor) Lehramt

Leider ist der Bezug zum Lehrer Beruf nur sehr gering. Zum größten Teil studieren reine Biologiestudenten und Lehramtsstudenten zusammen. Dies führt dazu, dass wenig Bezug zum Lehrer Beruf vorgenommen wird. Auch der Pädagogik Anteil ist im Bachelor sehr gering.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023