Gute Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Nette Menschen tolle Stadt. Eine junge Kultur und tolle Landschaft. Die Uni ist ein wenig aufgeteilt, der Biologie Bereich liegt schön und nah an der Bibliothek. Die Ausstattung könnte besser sein, aber alle geben sich viel Mühe. Bei Fragen kann man sich jederzeit an alle Dozenten wenden.

Spannende Exkursionen

Biologie (B.Sc.)

Wir hatten in einigen Modulen Exkursionen zum jeweiligen Thema und es war sehr Interessant das ganze „live“ zu sehen. Außerdem finde ich die Labor-Übungen unschlagbar! Es wird einem alles gekonnt vermittelt und man lernt wirklich viel.
Ich war ein bisschen enttäuscht von der online Lehre, da einige Übungen dadurch nicht so spannend waren, wie sie es in Präsenz gewesen wären. Die Lösung abwechselnde Gruppen in Präsenz zu haben fand ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist wie die meisten Naturwissenschaften ein hartes Studium. Gerade in den ersten Semestern hat man sehr viele Nebenfächer, die auf den ersten Blick eher nicht so viel mit dem Studium zu tun haben, aber wichtig für ein allgemeines Verständnis von Naturwissenschaften sind.
So richtig spannend und “biologisch” wird es erst in den höheren Semestern. Aber auch trotz der Nebenfächer in den ersten Semestern bringt das Studium viel Spaß und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht!

Biologie (B.Sc.)

In fast jedem Modul hatte ich einen super spannenden praktischen Teil, der super viel Spaß gemacht hat und man trotzdem eine Menge lernen konnte.
Es gibt an der CAU im Bereich Biologie außerdem viele Dozenten, die ihre Vorlesungen auch sehr gut halten können, sodass 90 min wie im Flug vergehen. (Ausnahmen gibt es natürlich immer).

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023