Macht Spaß

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist echt cool, und die Leute mega nett! Im 2. Semester macht man sehr, sehr viel, auch viele Nebenfächer, die einem die Zeit nehmen. Aber danach wird des deutlich entspannter, und wenn man dabei bleibt, ist es spannend. Empfehle es auf jeden Fall weiter.

Würde es immer wieder anfangen

4.8

Biologie an der CAU ist wirklich zu empfehlen. Die ersten beiden Semester sind hart, es sollte einem klar sein, dass Bio ein Vollzeitstudium ist und viel Arbeit und Zeit verlangt. Aber das Studium ist voll mit praktischen Modulen und interessanten Lehrinhalte und bei den meisten Dozenten merkt man, mit welcher Leidenschaft sie bei der Sache sind.
Organisatorisch ist das Ganze manchmal ein bisschen anstrengend, am Anfang des Semesters weiß man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Wahlmöglichkeiten, viel Chemie

Biologie (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang ist besonders in den ersten Semestern sehr chemie-lastig im Vergleich zu anderen Universitäten. Die Module Anorganische Chemie, Organische Chemie, Phyisikalische Chemie, Biochemie, Mathematik und Biostatistik bestimmen einen Großteil der ersten 3 Semester. Wer die Module bestanden hat, hat den Bsc eigentlich in der Tasche. Ich hatte in der Schule sehr wenig naturwissenschaftliche Fächer und habe mich sehr schwer, insbesondere mit der organischen Chemie getan. Aber mit viel lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Biologie (B.Sc.)

Trotz Corona wurden auch praktische Inhalte vermittelt (mit den nötigen Schutzmaßnahmen) und teilweise auch alternativ durchgeführt.
Ich habe 2020 mein Studium begonnen und habe trotz Corona und hauptsächlich online Vorlesungen viel mitnehmen können.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023