Viel Arbeit aber auch viel Praxiserfahrungen

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Anspruch der Inhalte eher gering dafür auf sehr umfangreich. Tolle Praktikas, viel eigene Arbeit an Objekten.
Das Pädagogik Studium ist zudem sehr interessant und aufschlussreich. Die Dozenten sind meist sehr engagiert und gehen auf die Studenten ein. Meistens werden gute Scripte und Präsentation zu den Vorlesungen und einzelnen Kursen bei moodle hoch geladen die sehr hilfreich beim lernen waren. Negativ ist jedoch das oft unsinnige auswendig lernen von einzelnen begriffen und Bildern. Die Klausuren sind so aufgebaut, dass man oft nur mit einzelnen Worten antworten muss, was ich jedoch für wenig sinnvoll erachte. Besser wäre die Anfrage nach Prozessen somit würde man mehr vom dem gelernten gehalten und kann diese auch in einem größeren Kontext stellen. Weiterhin lernt man ausschließlich Dinge die man nicht für den späteren Unterricht verwenden kann. Ich würde mir hierbei mehr Bezüge zum Unterricht wünschen und fände es sinnvoller wenn wir gelehrt bekommen wie man einen guten Unterricht gestalten kann.

• viel Praxis, engagierte Dozenten

Stav , 25.10.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
Laura , 22.10.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Über laura

• Abschluss: keine Angabe
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Geschrieben am: 16.07.2014