Organisation HORROR, Rest okay

Biologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Die Organisation ist der Horror. In manche Kurse kommt man nur mit Glück rein, die meisten die im Modulplan stehen werden nicht Mal angeboten. Viel spaß dabei genug Credits für den Bachelor zu sammeln. Das Studium ist dadurch auch gar nicht in Regelstudienzeit zu schaffen, was vor allem mies ist wenn man auf BAföG angewiesen ist.

Die Veranstaltung sind meist spannend (wenn man sich für Bio interessiert). Manche unnötig schwer für eine mikrige Anzahl an Credits (looking at you Zoologie), bei manchen fühlt man sich verarscht, weil man zu 3-7 ne 10minuten Präsi halten und ein Plakat machen muss lol. Aber hey, immerhin Credits für wenig Aufwand.
Auch manche Dozenten denken gefühlt, dass man an einer Schule und nicht Uni ist und erwarten komplette Anwesenheitspflicht. Ich habe es auch mehrfach miterlebt, dass Dozenten Krankschreibungen nicht akzeptiert haben oder im vornherein gemeint haben, dass man sofort aus dem Seminar fliegt, wenn man auch nur einmal nicht da ist (oder zu spät ist) trotz triftigen Grund. Z.b. wenn man während der Pandemie Corona hatte und obvious mit der Erkrankung nicht teilnehmen durfte, ist man trotzdem rausgekickt wurden, da man ja "selbstverschuldet krank" war. Naja. Manche Dozenten waren aber sehr entspannt, haben guten& interessanten Unterricht gemacht.
Hab viele kennengelernt die Bio dadurch abgebrochen haben, die Uni oder das Fach gewechselt haben.

Wenn ihr die Möglichkeit habt auf einer anderen Uni Biologie zu studieren, tut das bitte unbedingt. Außer ihr wollt unnötig Stress.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
M. , 20.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
2.6
Karla , 27.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.0
Dani , 30.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
2.7
Sila , 19.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
3.6
Anonym , 08.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
3.0
Luisa , 17.10.2023 - Biologie (B.Sc.)
4.3
Kim , 03.09.2023 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Luisa , 25.07.2023 - Biologie (B.Sc.)
3.4
Ben , 20.02.2023 - Biologie (B.Sc.)
3.7
Anni , 31.12.2022 - Biologie (B.Sc.)

Über Elena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.02.2024
  • Veröffentlicht am: 28.02.2024