Interessanter und vielseitiger Studiengang

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere jetzt im 2. Semester an der Uni in Jena und muss sagen der Studiengang hat mich echt begeistert. Einerseits hat man zwar Veranstaltungen mit dem „üblichen“ Schulstoff welchen man später vermitteln muss, aber auf der anderen Seite gibt es auch echt spannende Vorlesungen wie zum Beispiel „Verhaltensbiologie“. Ich studiere Biologie in Kombination mit Mathe und muss deshalb auch sagen dass es manchmal ziemlich anstrengend ist was das lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Niemals für Lehramt!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

An sich eine schöne Uni mit sehr freundlichen Leute. Dennoch sind die Dozenten unter aller Sau und das ist noch lieb ausgedrückt. Klausuren werden so gemacht, dass Lehramt nicht bestehen kann. Das sagen dir die Dozenten auch direkt ins Gesicht. Aussagen wie, die dummen Lehrämter wieder, sind noch harmlose Äußerungen. In Einer mündlichen Prüfung wurden mir frauenfeindliche Äußerungen an den Kopf geworfen. Hier ist dringender Handlungsbedarf! Werde die Uni verlassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich war erst skeptisch doch nun bin ich sehr überzeugt von meinem Biologie Studium auf Lehramt. Es macht sehr viel Spaß und man lernt sehr viel neues. Vor allem die ganzen Praktika sind super interessant und man kann den Lernstoff gleich anwenden. Das hat man nicht überall.

Umfangreich und interessant

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Biostudium für das Lehramt an Gymnasien ist anspruchsvoll aber mit Fleiß zu meistern. Angesehene Dozenten fordern, dass man sich mit/ in ihrer "Materie" gut auskennt. Ich habe besonders m. H. von Lerngruppen besonders profitiert. Es ist besonders interessant, was der Stand der aktuellen Wissenschaft zu bieten hat. Labore und Materialien sind in einem guten Zustand und regen zum experimentieren an.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.