Bewertungen filtern

Vielfältig

Biologie (M.Sc.)

3.9

Das Studium ist sehr Facettenreich man kann sich aber auch in verschiedene Fachbereiche spezialisieren. Leider gibt es relativ wenig medizinische Module, die man belegen kann. Der Masterstudiengang Biologie ist sehr praxisorientiert und es werden viele Einblicke in die tatsächliche Laborarbeit gegeben.

Gut machbar, wenig aufwand

Biologie (M.Sc.)

3.3

Wenn man sich hinsetzt sind 30 stunden arbeit in der woche völlig ausreichend um gut abzuschneiden. Wenn man die richtigen module wählt ist es ziemlich entspannt. Immerhin noch mehr praxis als im Bachelor kommt aber auch stark auf die wahl der module an.

Besser als der Bachelor

Biologie (M.Sc.)

4.0

Ich kann ein Masterstudium in Bio an der Uni Hohenheim nur empfehlen. Während der Bachelor aufgrund des Grundstudiums schon meist langweiliger bzw. sehr eintöniges Auswendig lernen war (was aber doch notwendig war), ist der Master mit Praxis gefüllt und du kannst dir zwischen Genetik, Zoologie und mehr viele Kurse aussuchen. Ich hatte mich in der Zoologie eher wohlgefühlt und durfte sehr viel Forschungsarbeit betreiben! Neben einer einzigen Klausur gab es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Bachelor

Biologie (M.Sc.)

4.3

Der Bachelor of science in Biologie hat ein gutes Grundstudium und eine große Auswahl an Fachrichtungen für das Hauptstudium.
Im Master wird es einem ermöglicht entweder eine Fachrichtung zu machen oder kreuz und quer aus verschiedenen Fachgebieten zu wählen.
In jedem Fall ist der Forschungsanteil groß und man steht schon früh im Studium mal im Labor oder draußen im Feldversuch.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Universität Hohenheim
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024