Sehr schöne Uni und eine tolle Stadt!

Biologie (B.A.) Lehramt

Ich kann das Bachelorstudium Biologie in Göttingen nur empfehlen! Es wird ein breit gefächertes Angebot an Themen geboten. Im Allgemeinen sind (fast) alle Dozenten sehr kompetent. Die Stadt an sich bietet vor allem für Studenten eine ganze Menge, es gibt unzählige Einkaufsmöglichkeiten und feiern gehen kann man ebenso gut in Göttingen :)

Biologie Uni Göttingen

Biologie (B.A.) Lehramt

Generell kann ich mich nicht über mein Studium beschweren. Es gibt zwar ein paar Sachen, wie die Arbeitsweise des Studentenwerks (Bafög) oder die Organisation der Uni, in einigen Bereichen, aber auch sehr viele Dinge, die für die Uni Göttingen sprechen. Mit dem Semesterbeitrag hat man zum Beispiel sowohl ein Busticket für den Raum Göttingen, sowie ein Bahnticket, mit dem man bis Cuxhaven fahren könnte. Außerdem sind die Dozenten, die ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienort mit toller Gemeinschaft

Biologie (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit über drei Jahren in Göttingen und würde die Uni vor allem für Lehramt Chemie empfehlen. Durch die vielen Praktika lernt man seine Mitstudenten sehr schnell gut kennen und unternimmt oft privat etwas mit ihnen. Die Ansprüche der Uni sind hoch aber machbar.

Super ausgestattete Biofakultät

Biologie (B.A.) Lehramt

Das Biostudium in Göttingen hat mir von Anfang an Spaß gemacht. Die Kurse sind abwechslungsreich und wunderbar betreut. Wenn mal irgendwas nicht stimmt gibt es 1001 MitarbeiterIn der/die dir helfen kann. Ich habe mich hier immer gut aufgehoben gefühlt und würde es nur jeder/m weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.