Macht Spaß

Biologie (B.A.) Lehramt

Mir macht das Bio Studium in Göttingen Spaß. Es sind gute Themen dabei. Einem wird in den ersten zwei Semestern erstmal alles vorgestellt. Es gibt Informationsveranstaltungen. Die anderen Studierenden sind nett. Die meisten Dozenten sind auch nett. Empfehlung.

Viel Praxis und Selbstbestimmung

Biologie (B.A.) Lehramt

Durch viele Praktika zu den Vorlesungen vertieft man sein Wissen und hat immer den Bezug zur Realität gewährleistet. Es geht nicht nur darum den Theorien mächtig zu sein, sondern es geht darum das gewonnene Wissen anzuwenden. So nimmt man besonders viel aus der Uni mit nachhause .

Leben verstehen

Biologie (B.A.) Lehramt

Sehr umfangreicher Studiengang, der direkt an die Module und Inhalte des Mono-Bachelor Studienganges gebunden ist. Fachlich wird Wissen vermittelt, was deutlich über den curricularen Anforderungen des gymnasialen Overstufenniveaus benötigt wird. Mir persönlich gefällt das sehr gut, da Biologie so umfangreich, wie komplex ist. Man kann sich bei den Funktionen des Lebens bis auf subatomarer Ebene verlieren und erkennt wie komplex und aufwendig, wie logisch und nachvollziehbar die für unser eins...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fokus Botanik

Biologie (B.A.) Lehramt

Gerade auf Grund der Pandemielage, sind viele praktische Kurse aus dem Bereich der Zoologie weggefallen. So hatte man stark den Eindruck, dass der Fokus auf der Botanik liegt (was jetzt nicht so mein favorite Bereich ist). Generell sind die Vorlesungen und Seminare interessant, auch der freie Wahlblock gibt einem eine gewisse Autonomie.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.