Sehr guter Studienort

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Mir macht das Studium an der JLU viel Spaß. Die Ausstattung der Chemie ist laut eines Professors sogar besser als an der Harvard University. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht aber ich vermisse nichts. Die Dozenten sind alle sehr nett, die Beratung ist bei Fragen sehr schnell und zuvorkommend.

Gutes Studium - Gute Dozent_innen - Empfehlung

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht wirklich Spaß. Die Fachvorlesungen gehen zwar weit über das hinaus, was man für die Schule benötigt, sorgen allerdings für ein tieferes Verständnis. Die Module der Biodidaktik geben gute Anregungen für den späteren Beruf. Etwas mehr Praxis und Berührungspunkte mit der Schule und Unterricht wären jedoch wünschenswert.

Erfahrungen Biologie Lehramt

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Lehramt für Gymnasien Biologie. Bio ist super anspruchsvoll, gerade die ersten Semester sind sehr schwer. Man muss viel lernen. Wem Auswendiglernen liegt, ist hier gut aufgehoben. Nach den ersten Semestern wird es dann praktischer. Die Inhalte sind super interessant, wenn man Biologie mag. Kann das Studium empfehlen wenn man gewillt ist den Lernaufwand auf sich zu nehmen.

Extrem viel Arbeit aber immer mit Spaß

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist immer total unterschiedlich und vielfältig. Es macht spaß Neues zu lernen und auch praktisch damit zu arbeiten. Die Dozenten wissen immer wovon sie reden und lieben ihren Job.
Einziger Nachteil an dem Fach ist es, dass es extrem viel zu lernen ist, was man verstehen und anwenden muss. Die Klausuren sind sehr umfangreich und anspruchsvoll aber mit gutem lernen auf jeden Fall zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.