Neues, vertieftes Wissen

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Viel Neues wissen, wenn auch nicht immer hilfreich. Themen und Aspekte der Biologie werden beleuchtet, die vielleicht in der Schule nur eine Nebenrolle gespielt haben.
Tiefgründig Hund meist interessant. Prozesse und Morphologien wurden mir noch nie so tiefgründig dargelegt.

Realitätsnah

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Am Biologie Studium auf Lehramt gefällt mir besonders, dass viel über didaktische Inhalte und auch, wie wende ich das im Unterricht an gelehrt wird. Auch gibt es viel praktische Erfahrung, was besonderes für Interessierte an Biologie lohnenswert ist.

Biologie auf Lehramt

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ein tolles Studienfach! Die Fachliche Ausbildung ist mit viel Praxis verbunden und die didaktische Ausbildung mit sehr viel Theorie, welche jedoch direkt auf die Praxis übertragen wurde.
Mir hat es persönlich sehr gut gefallen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass einige Themen länger und vertiefend behandelt worden wären.

Viel irrelevante Inhalte

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Es werden viele für die Schule irrelevante Inhalte gelehrt. Die Didaktik in der Biologie ist meiner Meinung nach jedoch sehr gut, es werden viele Seminare angeboten mit vielen praktischen Übungen und Inhalten. Obwohl auch hier die Lehre stark von drohenden abhängig ist.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.