Sehr gute Dozenten

Biologie (B.Sc.)

Das Studium macht wirklich Spaß, die Nebenfächer sind nur etwas lästig. Die Dozierenden wissen wovon sie reden und wirklich gute Redner. Die meisten haben eine PowerPoint, die vor der Vorlesung schon zur Verfügung stehen. Der Studienverlauf ist durchdacht und machbar.

Noch ganz neu

Biologie (B.Sc.)

Bin erst seit 3 Wochen dabei, aber in dieser Zeit habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Obwohl bio „leider“ eben auch mehr ist als nur reine bio Vorlesungen. Durch Physik muss man sich eben auch durchquählen. Aber von der Uni Freiburg bin ich überzeugt! Super nette Leute, gute Organisation und eine tolle Stadt um alles rum.

Explodierende Gurke

Biologie (B.Sc.)

Egal um was es geht wenn man die Leidenschaft dafür hat kann man jeden damit inspirieren, wie unser Botanik Dozent der uns die explodierenden Gurken ans Herz gelegt hat! Egal über welche Inhalte man redet oder als Dozent unterrichtet, mit dem richtigen wissen, der Leidenschaft und der vermittlungsfähigkeit kann man jeden an die Vorlesung fesseln!

Unorganisiert

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere gerade im 5. Semester und mache das Vertiefungsmodul Immunologie. Da Immunologie in Freiburg einen guten Ruf hat, hatte ich mich dafür entschieden. Leider ist das Modul so schlecht organisiert, dass man einfach nicht versteht, was im Labor los ist. Das macht ja keinen Sinn von 09:00 bis 21:00 Uhr an der Uni zu sein um nur Stress zu bekommen. Die Tutoren helfen auch nicht sehr und das macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.