Biologie als Ausländer

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant aber auch schwer wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist! Wir lernen Deutsch um einen Platz in der Uni zu beantragen , aber manchmal das ist nicht genug! Ansonsten finde ich generell den ganzen Deutschland eine große Chance für allen die studieren möchten und mehrere Erfahrungen haben wollen!

Sehr interessanter Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Also das Fach Biologie ist für mich ein Gemisch aus Chemie, Physik, Mathematik und vielen biologischen Fächern gewesen, die auf ihre Weise sehr interessant sind. Wer Bio in der Schule mochte, sollte auch in den anderen naturwissenschaftlichen Fächern ein gewisses Grundverständnis mitbringen oder an den Vorkursen teilnehmen. Ansonsten ein Studiengang, dass sehr anspruchsvoll ist von dem Umfang her, aber wenn man Disziplin und Ausdauer mitbringt, schafft man es sicher.

Teamarbeit auf allen Ebenen

Biologie (B.Sc.)

Egal ob Kommilitonen oder Professoren, wer Hilft braucht, dem wird geholfen - und das zeitnah. Das gilt auch in den höheren Ebenen. Besonders beeindruckend finde ich, dass sich Zeit für einzelne genommen wird. Der Anspruch ist da, doch die Unterstützung ebenso. Die Studieninhalte sind spannend und werden von den meisten Dozenten auch so wiedergegeben, das Arbeiten macht Spaß!
Die HHU glänzt damit, nicht nur fachspezifisches Wissen zu vermitteln, sondern auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Fach. Man lernt dabei so viel.

Biologie (B.Sc.)

Am Anfang etwas chaotisch (wegen der Pandemie), doch nach und nach hat man den Dreh raus. Die Inhalte des ersten Semesters faszinieren mich sehr und die Dozenten geben ihr bestes, uns das Studium so angenehm wie möglich zu gestalten. Sich Themen selber zu erarbeiten habe ich mir schlimmer vorgestellt, als es tatsächlich ist. Von daher kann ich sagen, dass ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe.

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 424 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023