Gut durchdacht, aber die Dozenten müssen motivierter sein

Biologie (B.Sc.)

Die Lernveranstaltungen sind gut und informativ, die Dozenten auf den ersten Blick sehr kompetent. Schaut man jedoch mal ein wenig hinter die Kulissen ist zu erkennen das einige Dozenten nicht von der Uni unbedingt gefördert werden. Dennoch versuchen diese ihr bestes alle Inhalte best möglich zu unterrichten. Ebenfalls sind die Praxis Veranstaltung gut aufgebaut und bringen theoretisch vermittelte Inhalte noch weiter vertieft bei.

ich habe viel in dem Labor der Biologie gelernt

Biologie (B.Sc.)

Mit diesem Studium habe ich meine Einblick in andere Richtung der naturwissenschaften fächer erweitert und habe auch viel über Mensch, Biologie und wie kann ich damit machen gelernt.
die Uni bietet auch IGEM, und das finde eine gute Idee für neue Studenten damit dass die Studenten kreative sein können.

Praxisnah und zukunftsorientiert

Biologie (B.Sc.)

Zu jeder Vorlesung, bzw zu jedem Teilgebiet gibt es ein Praktikum welches zu absolvieren ist. Dort werden unter anderem Inhalte wieder aufgegriffen, welche in den dazugehörigen Vorlesungen schon besprochen wurden, als auch weitergeführt, um diese zu präzisieren.

Gutes Grundstudium für einen Biologen

Biologie (B.Sc.)

Im Bachelor lernt man das Grundwissen, welches man für einen Biologen braucht. Gegen Ende des Studiums und im Master gibt es aber zu wenig bionedizinische Module. Botanik ist total überrepräsentiert. Auch fehlen mir weitere allgemeine Pflichtmodule wie: das Schreiben von wissenschaftlichen Veröffentlichungen etc.

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023