Warum nicht überall so?!

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Im LA Master haben sich die Biologen besonders auf didaktische Inhalte konzentriert. Endlich viele Module, die sich speziell auf den Schulalltag beziehen. Endlich Wissen, dass für die spätere Praxis helfen kann. Durch die Biodidaktik fühle ich mich deutlich besser auf das Unterrichten & die vorherrschenden Anforderungen vorbereitet als durch mein anderes Fach (Deutsch). Zudem sind die Dozenten sehr kompetent und vermitteln die Inhalte praktisch & verständlich.

Interessanter Unterricht? Na klar!

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr kompetent, Lehrinhalte können sehr klar und strukturiert vermittelt werden. Auch sind die Inhalte aufeinander abgestimmt und ergänzen sich gegenseitig sodass das Gelernte auch angewendet werden kann. Des Weiteren sind die Inhalte sehr anspruchsvoll, werden aber auf einem verständlichen Niveau vermittelt.

Biologie die Lehre über das Leben

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Die Biologie ist die Lehre über das Leben und für alle die dafür begeistert sind auch sehr empfehlenswert als Studiengang. Leider hat das reine Biologiestudium keine großen Zukunftschancen auf dem Arbeitsmarkt aber im Lehramtsstudium einer der sichersten Fächer vor allem im Kombination mit einem weiteren NW-Fach.

Organisation war super

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums kann ich leider nicht für die Schule gebrauchen. Das ist etwas schade, aber die Verteilung der Seminarplätze war sehr gut. Das Studium kann aufgrund dieser Organisation in Regelstudienzeit geschafft werden. Schade ist auch, dass alles didaktische erst im Master kommt.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.